You are currently viewing Seniorenhundeshooting

Seniorenhundeshooting

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Shootings

Foltos - ein zauberhaftes Seniorenfotoshooting

Ich kannte Barbara bereits durch einige Tierschutz-Fotoshootings, die wir mit ihren Pflegehunden gemacht haben. Jetzt sollten es aber ganz besondere Fotos von ihr und ihrem Herzenshund Foltos werden. Foltos ist inzwischen in die Jahre gekommen und Barbara hat die Gelegenheit genutzt noch ein Fotoshooting zu machen, so lange es dem vierbeinigen Freund noch gut geht. Leider ist die Lebenserwartung unserer Hunde ja immer vieeeel zu kurz, egal wie alt sie werden. Darum freue ich mich immer riesig, wenn ich Senioren vor meiner Kamera habe und wir diese wunderbare Verbindung zwischen Mensch und Tier noch einfangen können.

Für das Shooting suchten wir uns einen schönen abwechslungsreichen Ort aus, an dem wir nicht so lange Strecken zurück legen mussten. Es entstanden wunderschöne Bilder und Foltos machte alles geduldig und voller Freude mit. Nach rund einer Stunde war er dann aber doch müde und wir beendeten dankbar dieses tolle Shooting.

Herzensworte

Barbara mit Foltos

Seit fast auf den Tag genau fünf Jahren begleitet mich nun mein absoluter Herzenshund Foltos durchs Leben. Im Frühjahr sah es kurze Zeit so aus, als wenn sich unsere Wege schon trennen würden aber zum Glück konnten wir das Ruder nochmal rumreißen. Seit dem genießen wir jeden Tag noch intensiver und enger, wenn das überhaupt noch geht. Trotzdem ist abzusehen, dass unsere gemeinsamen Tage gezählt sind und es zerreißt mir jetzt schon das Herz, wenn ich daran denke. Wenn das nicht Grund genug ist für ein tolles Fotoshooting, um eine schöne Erinnerung zu behalten. So haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein an einer fantastischen Location mit Sonja Teßen getroffen, die ich schon von Terminen mit meinen Pflegehunden kannte, und hatten wirklich viel Spaß, bist Foltos letztendlich irgendwann müde war und einfach genug hatte.

Ich kann nur sagen, vielen Herzlichen Dank für die wundervollen Fotos, liebe Sonja Teßen - Tierfotografie es war wirklich ein tolles Erlebnis für Foltos und mich und ich kann es jedem nur wärmstens weiterempfehlen.