Hallo, ich bin Sonja!

Ich halte für dich die emotionalsten, schönsten und lustigsten Momente im Leben deines Haustieres fest.

Sonja Teßen
Foto: © Carola Göttsche

Schön, dass Du hier bist und mehr über mich erfahren möchtest.

Die Liebe zur Fotografie begleitet mich schon seit vielen Jahren und hat sich zu meiner Leidenschaft entwickelt. Besonders die Hundefotografie hat es mir angetan. Seit 2014 habe ich mein Wissen kontinuierlich erweitert, indem ich an zahlreichen Workshops, Kursen und Fachbüchern teilgenommen habe. Spezielle Kurse zur Hundefotografie bei Regine Heuser und Anett Mirsberger haben meinen Fokus noch mehr geschärft.

Im Jahr 2017 habe ich mein Studium am Fotografieinstitut Köln erfolgreich abgeschlossen. Für mich ist es selbstverständlich, mich ständig weiterzubilden und mich in meinem Handwerk zu verbessern. Bei unseren Fotoshootings bin ich hinter der Linse für das perfekte Bild im Einsatz - oft auf dem Boden liegend und verrenkt; verrückt nach tollen Momentaufnahmen strebe ich danach wirklich hervorragende Ergebnisse einzufangen.

Meine kreative Ader fließt in jede Fotosession mit ein, aber auch Deine Ideen sind mir wichtig. Gemeinsam erschaffen wir magische Erinnerungen von Dir und Deinem vierbeinigen Liebling. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam unvergessliche Momente festzuhalten! Ich kann es kaum erwarten Dich kennenzulernen und zusammen unvergessliche Momente festzuhalten!

Bei vielen Shootings, vor allem bei Wurfbegleitungen, begleitet mich mein Mann André und unterstützt mich tatkräftig.

André ist gebürtiger Hamburger. Er hat die Liebe zur Fotografie 2016 entdeckt und ist für den ruhigen und gut organisierten Ablauf der Shootings verantwortlich.
Er sorgt dafür, dass ich mich nicht verlaufe, da mein Orientierungssinn nicht der Beste ist
unterstützt Dich bei der Animation Deines Hundes, sorgt für das richtige Licht oder den notwendigen Schatten.

André ist der ruhende Pol am Set, damit es bei den Shootings, auch mit quirligen Hunden oder Welpen, nicht hektisch wird.

Portrait André Teßen

Hier noch ein paar Funfacts über mich

Ich liebe das Dorfleben und die Natur…. aber das schrieb ich ja bereits.
Ich lache gerne und oft.
Ich habe Angst vor Spinnen.
Meer oder Berge? Dann definitiv das Meer. Ich liebe die Weite, den Wind und Wasser.
Tee oder Kaffee? Geht beides.
Ich lerne gerne Neues und bin für fast jede Idee zu haben.

Wenn du also ein entspanntes und oft auch lustiges Shooting mit deinem Tier erleben möchten, freue ich mich über deine Nachricht.

Du bist noch unsicher? Dann hol dir meinen kostenlosen Shooting-Guide und lern mich in einer kleinen E-Mail-Serie erst einmal besser kennen.